Nov 122013
 

Einer unserer Freunde war kürzlich einen anderen unserer Freunde in Ruanda besuchen. Und musste dort bei der Einreise seine Plastiktüten abgeben, weil die in Ruanda verboten sind. So war auch seine Aussage von sehr grossem Erstaunen geprägt: die Strassen bestehen zwar oft nur aus Sandpisten, aber es liegt kein Müll rum…

Hier in China hingegen herrscht das Plastiktueten-Eldorado. Hierzulande werden sogar Plastiktüten in Plastiktüten eingepackt. Der starke Wind tut dann sein übriges und die Dinger werden ordentlich über Büsche und Bäume verteilt. Wenn hierzulande einer eine Packung Kekse einkauft, ist die Packung ordentlich in Plastik eingewickelt, und jeder Keks einzeln nochmal, das Ganze zur Verstärkung in 2 Tüten, weil die Tüten durch ein Gesetz vor ein paar Jahren dünner geworden sind, sodass sie im Laden nunmehr zwei Tüten nehmen, damit es hält. Overpackaging.

FK002672

Sorry, the comment form is closed at this time.