Apr 262013
 

Hier in der kleinen Strassenküche sitz ich recht gern zum Frühstück und gucke mir das Treiben auf der Strasse an. Die Baozi (kleine, mit Fleisch gefüllte Dampfnudeln) sind ziemlich gut, dazu Maultaschensuppe und Chili. Hier kommt grad mein Essen:

IMG_2176

IMG_2180

Und gleich dahinter kommt die mobile Werbe-Einsatztruppe der lokalen Nachbarschaftsbeihilfe. Die Mädels verdienen sich ein bisschen Geld, indem sie sich zu Werbezwecken engagieren lassen. Sie kommen dann ganz proper in rot angetan, mit Pauken und Trommeln und machen viel Wind. Hier hatte wohl das nebenan liegende Restaurant ein wenig die Werbetrommeln für sich sprechen lassen. Die Grazien kamen mit einem Höllenzauber vorbei, was jedes Gespräch für die nächste Zeit vollkommen unmöglich machte.

IMG_2183

IMG_2185

IMG_2197

  2 Responses to “RambaZamba und Frühstück”

  1. ich finde, deine fotos zeigen das für aussenstehende eher unbekannte, unspektakuläre chongquing. das tägliche leben, die kleinen schönheiten, die skurilitäten. als deine stadt eben. ganz wunderbar.

  2. Danke sehr lieber Leser! So ein nettes Kompliment freut mich immer!
    Ja, diese Stadt bietet viel zu gucken – wenn man nur hinsieht.