Feb 202013
 

Und damit ich mich wie Zuhause in der Dreimuehlenstrasse in Muenchen fühle, hat hier ein pfiffiger Kollege beschlossen vor meinem Fenster schnell eine Baustelle aufzumachen. In Muenchen hatte ich das vergangene halbe Jahr über eine ziemlich kleine aber hartnaeckige Baustelle genau vor der Tür. Die wurde dann kurz vor Weihnachten beendet. Es trat wieder Ruhe ein im Viertel. Nun in Chongqing fuehle ich mich also gleich wieder wie in Muenchen – es droehnt und hämmert. Einen Vorteil hat die Sache: Die Baustelle vor der Wohnung ist so laut, dass ich den Strassenlaerm von hinterm Haus kaum höre.

IMG_1814

  One Response to “Wie Zuhause in Muenchen”

  1. sieht ganz wunderbar gemütlich aus. klassische chinesische architektur vor dem fenster. und eine klassische chinesische baustelle noch dazu.